Hinter der Kamera

Carsten Herzberg

Hinter der Kamera

Carsten Herzberg (ehemals Pohl)

Hinter der Kamera

Das Wichtigste

Carsten Herzberg
geb. Pohl

1982 geboren

Geburtsort Chemnitz

verheiratet

Autor und Fotograf

Projekte:

https://www.pohlimag.de

https://www.capofotografie.de

Wer ich bin

Ich bin ein Mensch der klaren Worte, zielstrebig, offen und ehrlich. Das ist auch wichtig, wenn man mit anderen Menschen zusammenarbeitet und gewisse Erwartungen erfüllen will. Dabei ist die Erwartung an ein Endresultat in Form eines Bildes meist eine sehr spezielle und es gilt diese entweder perfekt zu erfüllen oder ganz nah heran zu kommen. Genau das ist meine Aufgabe!

Ich habe mit Carsten Pohl Fotografie mein Hobby zum Nebenberuf gemacht und baue es immer weiter aus. 

Meine Arbeiten fingen mit der Hobbyfotografie an und haben mich mit der Zeit immer mehr in Richtung meines eigenen Unternehmens geführt. Mittlerweile kommen regelmäßig Auftragsarbeiten dazu. Wenn dir also gefällt was du siehst und auch Du einen passenden Fotografen suchst, dann kontaktiere mich gern über das Kontaktformular

Ein Leben lang Fotografie

Ich habe schon mein ganzes Leben lang, durch meinen Vater, mit der Fotografie zu tun. Er begann sein Hobby sehr früh in seiner Jugend, widmete sich aber der Portrait- und Modelfotografie. Und so war ich beim Entwickeln in der Dunkelkammer dabei, beim putzen der Kameras und bei den ersten Erklärungsversuchen darüber, was eine Blende ist und wie eine Belichtung funktioniert.

Was die Fotomotive angeht, gehe ich jedoch einen etwas anderen Weg, widme mich den Landschaften, Gebäuden und Momenten um mich herum und setze gerne Produkte in Szene. Und dennoch scheine ich viel von meinem Vater mitgenommen zu haben, denn der Blick fürs Motiv und das Interesse daran sind auf jeden Fall in meinem Gepäck der Leidenschaft verstaut. 

Pohl statt Herzberg

Sicher hast Du dich gefragt, warum es dann “Carsten Pohl Fotografie” heißt und nicht “Carsten Herzberg Fotografie”, oder? Das liegt natürlich daran, dass ich, bis zu meiner Hochzeit 2018, noch den Namen “Pohl” trug. Da ich meinem Vater viel Talent und Wissen verdanke, ist also der Name “Pohl” für mich nicht vom Unternehmen zu trennen. 

Wenn du Interesse an meinen Arbeiten hast, dann fühle dich herzlich eingeladen mir zu schreiben. 

Hier kannst Du gern das Kontaktformular nutzen, um mir eine Auftragsanfrage oder Feedback zu senden